Re: GPSMAP 64sx - erste Erfahrungen

von: Kubikus

Re: GPSMAP 64sx - erste Erfahrungen - 12.07.19 10:13

In Antwort auf: Axurit
In Antwort auf: hopi
Durch die hier anstehende Frage veranlasst, habe ich mal eine Strecke über ein ca. 60 km Luftlinie entferntest Ziel berechnen lassen. Das ging irgendwie, aber es hat schon einige Zeit gedauert, bis das Ergebnis vorlag.
Ohne die verwendete Karte und die ungefähre Charakteristik der Strecke hilft so eine Aussage wenig. Mein Etrex 30x mit der Garmin ActiveTopo Europe schafft das Routing zu einem 100 km entfernten Ziel bei typischer voralpenländischer Topologie in etwa zwei Minuten. Mit der Openfietsmap hat das Gerät nach etwa 15 Minuten mit "Nicht genug Speicher vorhanden" abgebrochen.

Das war übrigens bei meinem Etrex30 früher auch möglich, als noch die originale Garmin ActiveTopo Deutschland Karte drauf war. Da wählte ich ein Ziel in etwa 110 km Entfernung und das Navi war innerhalb kurzer Zeit startklar.
Bei den neuen installierten Karten, die wohl auch detailreicher sind, klappt es eben nur mit einer kurzen Strecke und ansonsten kommt die Meldung "Routenberechnungsfehler".