Re: Morgen geht es los, brauche noch die Route

von: Uwe Radholz

Re: Morgen geht es los, brauche noch die Route - 10.08.19 16:56

Zu Solarpanelen wurde im Laufe der Jahre auch immer mal was geschrieben und ich kann da nicht sehr kompetent Aussagen machen.
Hast du schon Erfahrungen mit deinem Panel? Ich fürchte, dass die Erwartung, mit dem Panel den bei der Navigation verbrauchten Strom nachladen zu können, sich auch bei sehr neuen und guten Panelen nicht erfüllen wird. Ich war gerade mit einem Freund eine Woche auf Tour und er hatte so was dabei.
Nun war das Wetter nicht berauschend aber wann ist es das schon? So aber war das Teil nicht wirklich hilfreich und ob es bei durchgehendem Sonnenschein besserer gewesen wäre, weiß ich nicht.

Wahrscheinlich hilft dir, wenn du keine andere Möglichkeit zum Laden mit dem Nabendynamo installieren kannst, eine Powerbank deutlich weiter. So was kostet nicht mehr viel, du kannst das auf der Strecke, die du fahren möchtest, ziemlich überall kaufen und Strom, um die zu laden, wird sich immer mal finden.

Wünsche dir viel Spaß und denke, es wird funktionieren , auch wenn du das nicht mehr so detailliert planen kannst. Ein Großteil der Strecke, die du dir vorgenommen hast, wirst du ohne Probleme beim Navigieren fahren und deshalb auch viel üben und ausprobieren können.