Re: Akkulaufzeit: Navi vs. Smartphone?

von: uri63

Re: Akkulaufzeit: Navi vs. Smartphone? - 11.08.19 08:06

Am kemo lade ich meistens das Telefon.
Für die Akkus, die ich im Garmin nutze, habe ich ein Ladegerät dabei. wenn ich 4 leere Akkus habe, lade ich die auf einem Campingplatz nach. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, kann ich auch auf normale AA-Batterien ausweichen. Bisher war das noch nicht nötig. Um die Akkus im Garmin zu laden, benötigst man außerdem die Originalakkus von Garmin oder man muss die benutzten Akkus entsprechend modifizieren. Orginalakkus habe ich nicht (Gerät gebraucht gekauft) und für die Modifizierung habe ich bisher keine Notwendigkeit gesehen.

Was den kleinen Bildschirm betrifft, da gebe ich dir recht, aber es ist einfach so - größerer Bildschirm -> mehr Stromverbrauch -> weniger Laufzeit.


grüsse uwe