Re: Akkulaufzeit: Navi vs. Smartphone?

von: Keine Ahnung

Re: Akkulaufzeit: Navi vs. Smartphone? - 12.08.19 18:43

In Antwort auf: panta-rhei

Welches hat denn die längste Laufdauer?


Für das aktuelle eTrex 32x werden 25 Stunden Betriebszeit mit 2 AA-Batterien/Akkus angegeben. Ich hatte das eTrex 30, wo ich derartige Laufzeiten tatsächlich hatte. Mein aktuelles GPSMap 62s wird mit 20 Stunden spezifiziert, was ebenfalls ungefähr hinkommt. Natürlich hängt das auch von den verwendeten Akkus ab. Aber zwei Tourentage gehen mit dem GPSMap 62s durchaus und mit dem eTrex 32x kommt man bei etwa 8 Stunden Fahrzeit pro Tag durchaus auch auf drei Tourentage. Nachladen ist in solchen Zeitfenstern mit einem Nabendynamo oder Solarlader kein Problem. Man bekommt sogar gleichzeitig ein Powerpack oder direkt ein Smartphone geladen, wenn das nicht im Dauerbetrieb verwendet wird.