Re: Garmin oder was?

von: Toxxi

Re: Garmin oder was? - 16.08.19 21:11

In Antwort auf: StefanTu
War für mich bisher nie ein Problem. Einerseits halten sich die Ecken "meiner" Welt, in denen es keine Mobilfunkversorgung gibt in engen Grenzen

Dann warst du noch nie in Brandenburg oder Mecklenburg, die von Funklöchern nur so wimmeln. Und von Ländern außerhalb der EU, in denen mobile Daten richtig teuer sind (z.B. Schweiz, Norwegen, Georgien, Serbien...), ganz zu schweigen.

In Antwort auf: StefanTu
...andererseits schlummern für solche Fälle Alternativen auf meinem Smartphone.

Welche? Das täte mich nun mal sehr interesieren. schmunzel

In Antwort auf: StefanTu
Auch so ein Vorteil den keines meiner Garmins hatte: Ich kann mir die Routingsoftware selbst aussuchen und bin nicht auf den guten Willen des Geräteherstellers angewiesen...

Grundsätzich stimme ich dir da zu. Nur hat mich bisher keine einzige Naviapp wirklich überzeugt. An irgendwas kranken die alle (sei es fehlende POI-Suche bei Locus, die unendliche Langsamkeit bei OsmAnd, fehlendes Offline-Routing bei Komoot oder Mapy.cz etc. pp.). Ich habe einiges durchprobiert. Und damit habe ich bei Navis gemerkt, dass die Software (trotz aller ihrer Nachteile) eben aus einem Stück gegossen ist und jemand mitgedacht hat.