Re: Garmin oder was?

von: Toxxi

Re: Garmin oder was? - 19.08.19 18:51

In Antwort auf: JoMo
Hab meine Frau dabei. Hilft zwar nicht bei der Navigation aber macht nachdrücklich klar, wenn ich mich mal wieder total verfranzt habe "ich wäre da nie gefahren".

bier2

In Antwort auf: JoMo
Wenn ich das aber hier so sehe, dann haben ja einige schon mehrere Generationen von Navis durchlebt. Auch ist nicht eindeutig zu erkennen, ob das Smartphone nicht genauso ausreichen würde. Manche schwören ja gerade aufs Telefon.

Gehen tut das ganz sicher, da habe ich überhaupt keine Zweifel. Und Smartphones sind ja ohnehin nicht für eine ewig lange Lebensdauer ausgelegt.

Ich hatte schon überlegt, ein Otdoor-Smartphone anzuschaffen und das ausschließlich zur Navigation zu benutzen. Also einmal die Software drauf, danach nie wieder online gehen, und die Karten per Laptop draufzuspielen (geht z.B. bei Locus). Dann sollte das ziemlich lange laufen, weil es sich nicht zumüllt.

In Antwort auf: JoMo
Also würde man mir die Frage stellen "was würdest du denn für eine Gitarre empfehlen (Western), wo man nichts falsch machen kann, wenn nun der Preis auch noch zu vernachlässigen wäre. Würde sagen, nimm eine Martin D-28 und gut ists.

Das ist ein seeeeehr weites Feld, über das man sich trefflich streiten kann... omm

In Antwort auf: JoMo
Da ich lieber ein Gerät für eine spezielle Anwendungen bevorzuge, hab ich auch noch eine Kamera und werde vermutlich beim 64er oder 66er landen. Über die Karten muß ich noch tüfteln und vermutlich auch selber ausprobieren, was mir am besten gefällt.

Ja muss man. Viele schwören auf Openfietsmap, das ist mir persönlich aber zu blass. Ich selbst schwöre auf Velomaps, was anderen wieder zu stilisiert und comichaft ist.

Gruß
Thoralf