Re: Garmin oder was?

von: DieterFfm

Re: Garmin oder was? - 21.08.19 13:54

In Antwort auf: Toxxi
Diese Karte ist OHNE Höhenlinien, das spart Traffic beim Update.

2. Höhenlinien habe ich für ganz Europa (Ganz? Nein! Eine "kleine" ca. 500 km breite Gegend voller unbeugsamer Tataren und Baschkiren zwischen Kasan und Ural hört nicht auf, sich OSM zu widersetzen!) als zweite Karte drauf. Die muss ich nie updaten (höchstens nach größeren Erdebeben oder Vulkanausbrüchen, bei denen es ganze Berge versetzt, aber das ist in Europa eher selten).
Hallo Thoralf,
ich merke schon, Du bist ein "GPS-Profi" grins.
Wie komme ich an eine Karte nur mit Höhenlinien und wie kann ich die auf meinem Montana (und in Basecamp) über eine bestehende Karte ohne Höhenlinien einblenden?
Ich nutze gerne die Karten von Aighes, leider bietet er seit einiger Zeit keine Höhenlinien in seinen Karten mehr an. Damit werden, meiner Meinung nach, wichtige Informationen über die zu befahrende Gegend nicht auf der Karte dargestellt.

Viele Grüße
Dieter