Re: Garmin oder was?

von: hopi

Re: Garmin oder was? - 21.08.19 17:56

In Antwort auf: Toxxi
Die Karten werden immer größer, das merke ich beim Update.
Speziell bei den weit verbreiteten für Garmingeräte tauglichen Karten auf OSM-Basis dürften da zunächst die Ersteller der verschiedenen Kartenvarianten gefragt sein. Es müssen ja nicht in allen Karten alle in den OSM-Daten enthaltene Merkmale enthalten sein. Vielleicht sollte man sich mal Nop's Wanderreitkarte ansehen. Dann bekommt ein Gefühl dafür, wie umfangreich die OSM-Daten bereits heute sind. Aber es müssen halt nicht alle verfügbaren Detail in allen Karten enthalten sein. Bei einer dem jeweiligen Verwenungszweck der Karten (oder Zielgruppe möglicher Interessenten, vielleicht potentieller Käufer) angepassten Auswahl und geschickter Wahl der Kartenkacheln dürfte sich die letztlich zu installierende Kartengröße recht gut steuern lassen.