Re: Fragen zu Caminaro

von: Toxxi

Re: Fragen zu Caminaro - 02.09.19 09:13

Ich habe es jetzt kapiert, aber einfach und logisch ist anders...

Das wichtige (und das hatte ich am Anfang nicht kapiert), du musst ZUERST die Tour speichern. Sprich: Tour und Punkte nach dem Import gleichzeitig automatisiert abspeichern - das geht nicht.

Danach musst du die gespeicherte Tour wieder in den Playground laden. (Warum bloß? Seltsam, ist aber so...) Die muss dann doppelt vorhanden sein, zum einen die soeben importierte mit den POI (die nicht gespeichert ist) und zum anderen die gerade gespeicherte ohne POI.

Dann kannst du bei der importierten Tour auf "Importierte POIs" klicken, und die mit der gespeicherten Tour verknüpfen. WICHTIG: Die gespeicherte Tour muss im Playground sein, Speichern allein reicht nicht. Und blöderweise muss man das für jeden einzelnen POI per Rollbalken auswählen, bei 30 Punkten wird es dann langsam nervig.

So sehr ich die Arbeit von Bernd auch schätze schmunzel - logische Bedienung ist das für mich nicht. Warum gibt es bloß keine Anleitung dafür?

Dass das automatisierte Verknüpfen der Wegpunkte mit der Tour beim Hochladen nicht geht, empfinde ich als starkes Manko. traurig

Gruß
Thoralf