Re: open cycle map auf Osmand

von: roll_b

Re: open cycle map auf Osmand - 03.09.19 10:47

Hier im Faden geht es also um das Thema „Kacheln aus Onlinequellen“. Hätte im Eingangsbeitrag besser aufgeführt werden sollen.

Für Offline Material gab es die Downloadfunktion sicherlich nie. Also immer nur die Möglichkeit, die entsprechenden Kacheln „einzeln“ und online herunter zu laden.
Damit stellt sich auch die Frage, sind alle Funktionen die OsmAnd bietet, auch mit und innerhalb dieses Kartenmaterial und ausschließlich in diesen Daten möglich?
Ich denke, diese Daten/Kacheln waren ausschließlich für Overlay– bzw. Unterlaydaten vorgesehen?

Mit den „neuen“ Richtlinien von „Cyclemaps“ (Thunderforest) sollen solche Funktionen (Download von deren Daten) ja wohl auch unterbunden werden.
Onlinefunktionen waren auch nie meine Vorgehensweise. Deshalb in meinem Beitrag auch nicht erwähnt.

Ergänzung:
Bei Openstreetmap.org gab es einmal den Layer „Radfahrerkarte“. Dort wurde auch (immer) das Wasserzeichen „nicht vorhandener Key… …“ o.d.gl. eingeblendet. Nun gibt es den Layer „Radfahrerkarte Belgium“ und das Wasserzeichen wird nicht mehr eingeblendet. Dafür auch nicht mehr das komplette Radwegenetz in Dt(?). Keine Ahnung, woher diese Daten nun stammen.
Bei yournavigation.org wird das Wasserzeichen noch eingeblendet. Die Daten stammen also noch immer von den Cyclemap Daten.

VG