Re: Fragen zu Caminaro

von: martinbp

Re: Fragen zu Caminaro - 04.09.19 10:31

Hallo Thoralf,
Ich mache so etwas über Bike kitchen. Während ich meine Strecke plane kann ich ja auch Wegpunkte erstellen, ich speichere sie nicht als Caminaro-Wegpunkt, sondern als New gpx-Wegpunkt.
Wegpunkte kann man auch im Nachhinein dazufügen und speichern.
Dann gehe ich auf bike-kitchen, sehe auf der linken Seite einen gpx für die Strecke und die gpx der einzelnen Wegpunkte. Dann kann ich durch Anklicken auswählen, welche ich wirklich haben will, diese springen dann auf die rechte Seite. Die ausgewählten gpx werden dann in einem gpx zusammengefasst, und können ev. neu benannt und an einem beliebigen Ort gespeichert werden. Für die ganze Prozedur ist keine Anmeldung erforderlich.

Bike kitchen ist für mich der besondere Zusatznutzen von Caminaro, den andere Routenplaner nicht bieten.

PS: Bei Graphhopper kannst du auch beim Speichern festlegen , ob Wegpunkte mit gespeichert werden sollen, oder nur der Track oder die Route.

VG z.Zt aus Lpz
Martin