Re: Fragen zu Caminaro

von: Margit

Re: Fragen zu Caminaro - 04.09.19 16:36

GPX-Waypoints sind in caminaro "temporär", werden also nirgends gespeichert und können nur über die GPX-Kitchen exportiert werden. Gespeichert sind diese nur in dem irgendwo auf Deiner Festplatte/SD-Card gespeichertem Track. Dafür musst Du auch nicht angemeldet sein.

Caminaro POIs sind dauerhaft oder bis Du diese irgendwann mal löscht auf der Caminaro-Landkarte. Hierfür musst Du aber angemeldet sein. Ein in Caminaro gespeicherter Track kann mit Caminaro Pois verbunden werden, sind aber immer noch da, auch wenn Du den Track löscht.

Schau Dir nochmal dieses Bild an:
https://show.picr.de/36679175zm.jpg.html
Wenn ich nur einen gpx-Track einmalig nutzen mag dann erstelle ich ratzfatz die Waypoints und muss nicht erst lange suchen, wo ist die nächste von mir mal mühselig ausgesuchte Wirtschaft. Google bietet mir ja unter Restaurant sogar McKotz an! Habe ich in der Gegend mal wieder einen Track, sehe ich sofort, wo sind die nächsten Bahnhöfe etc. etc. Ich muss also nicht erst groß in die Karte hinein zoomen.