Re: Google maps krank

von: iassu

Re: Google maps krank - 12.09.19 08:29

In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: iassu
kann ich die Akkus wechseln, derer ich jetzt 5 Stück habe, und muß nicht mit einer powerbank hantieren
da hätte ich ein Problem damit. Wenn unterwegs der Handyakku leer ist, muss Du doch zum Akkuwechsel das Handy ausschalten, neu starten, PIN eingeben, Programm neu starten? Wie kennzeichnest Du die 5 Akkus, geladen/leer? Schleppst Du zum Handyladekabel zusätzlich eine Handyakkuladestation mit? Stehst Du in der Nacht ein paarmal auf um den nächsten Akku zu laden???
Das sind gut durchdachte Fragen, Kompliment!

Es ist aber doch harmlos. Der Wechsel selber geht wirklch flott vonstatten. Ich brauche dafür nicht mehr als 180 Sekunden, incl Wiedereinloggen ins Programm, zB Komoot. Die Dame dort kennt mich schon und wenn man genau hinhört, nimmt man das Augenzwinkern wahr, wenn sie wieder, mit etwas gesenkter Stimme, sagt: "Weitergeez!" grins

Sollte ich wirklich mal den ganzen Tag das Routing laufen haben, brauche ich anderthalb Akkus. Die Ersatzakkus wohnen in der Tascheinderlenkertasche, der leere lungert dann lose in der Lenkertasche rum, immer ordentlich im Plastikböxle natürlich. Komme ich in die Unterkunft, wird gleich eingesteckt, nach 2 Stunden ggf der nächste. Bis ich dann das Licht ausmache, kann ich noch einen dritten einstecken und morgens vom Netz nehmen.

Wenn es zuhause nur um den dort üblichen Minimalgebrauch geht, bin ich, wenn ich nicht nachladen will, mit 5 Akkus 3-4 Wochen autark. Der ein- bzw auszuclipsende Deckel hat noch nie Abnutzungserscheinungen gezeigt und hielt das Gerät auch im Dauerregen zuverlässig dicht. Das wäre schon eine ernste Frage bei einer powerbank, ob die Kombi, wenn zusammengestöpselt, noch wasserfest ist.

Alles prima.