Re: Neues Garmin: gpsmap 66s

von: steel

Re: Neues Garmin: gpsmap 66s - 22.11.19 07:35

Liebe Fahrradfreunde,

ich bin jetzt auch Besitzer des 66s (und komme vom 62stc).
Grundsätzlich möchte ich keine Grundsatzdiskussion über die Garmingeräte weiterführen, sondern habe in nächster Zeit einige praktische Fragen und Hinweise an Euch. Und damit starte ich nun schmunzel

Es wurde erwähnt, dass jemand Tracks direkt ohne "Garmin Connect" via Bluetooth übermittelt hat. Kann mir dazu jemand das genaue Vorgehen darstellen?

Weiß jemand, welche konkreten Wetterdaten auf dem Garmin abgerufen werden?

Hat jemand von euch Tipps zu den iq-Apps? Der gimporter scheint ja quasi Pflicht zu sein.

Lädt jemand seine Eneloop-Akkus direkt über das Garmin? Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der Ladeelektronik aus? (ich schleppe meine Pixo-Lader immer noch mit mir herum, will den Krempel aber gerne reduzieren)

Nutzt jemand vielleicht ein "sensationelles" Zubehör für das Garmin, das wir anderen eigentlich auch nutzen sollten?


Ich habe übrigens die Firmware 3.4 drauf, die gerade erst erschienen ist. In der Tat stürzt das Gerät ab, wenn ich sehr stark vergrößere (das passiert allerdings selten). Die Geschwindigkeit finde ich passabel, was vom 62stc kommend ja kein Wunder ist.


Mit kollegialen Grüßen
der Lars.