Re: Neues Garmin: gpsmap 66s

von: Keine Ahnung

Re: Neues Garmin: gpsmap 66s - 22.11.19 08:26

Wenn ich mit meinem 62s auf der Karte suchen gehe, sind sowohl Geschwindigkeit als auch Display-Größe eher eine Einschränkung. Für das Routen über nicht zu lange Strecken und noch viel mehr für das Nachfahren eines Tracks langt das Gerät aber völlig aus. Solange sich das Navi nicht aufgrund eines Defekts verabschiedet, werde ich es zunächst nicht ersetzen, insbesondere da ich für die relativ seltenen Fälle, wo ich unterwegs eine etwas übersichtliche Kartendarstellung haben möchte, mein Mobiltelefon verwenden kann.

Das 66s würde mich aber evtl. als Nachfolger interessieren (die Firmware ist ja dann, wenn schon wieder ein Nachfolgemodell auf den Markt kommt, erfahrungsgemäß durch Garmin auf einen akzeptablen Stand gebracht worden zwinker ). Mich interessiert dabei am meisten die Akkulaufzeit, die Du ja direkt mit der des 62stc vergleichen kannst. Ich wäre nämlich durchaus am Überlegen, ob ich - falls ich Ersatz benötigen würde - nicht sogar auf das kleinere eTrex 30x wechseln würde, wo die Akkulaufzeit nochmals länger ist. Im Augenblick komme ich ca. 2 Tage mit einem Satz Akkus bei meinen Radreisen zurecht. Während der Fahrt kann ich eine Powerbank über das Nabendynamo laden und dann nachts im Zelt sowohl die Garmin-Akkus als auch mein Handy mit Energie versorgen. Insbesondere in bergigem Terrain wäre aber ein höherer Energiebedarf schon grenzwertig.

Wenn Besitzer des neuen 66s zu diesem Thema berichten könnten, würde mich das interessieren.