Re: Neues Garmin: gpsmap 66s

von: rayno

Re: Neues Garmin: gpsmap 66s - 22.11.19 09:16

Was die reine Akkulaufzeit beim 66s angeht, kann ich keine genauen Angaben machen, weil ich bei längeren Toure und vor allem auf Reisen das Gerät immer am Forumslader angeschlossen habe. Am Abend stelle ich dann immer fest, dass sowohl die im Garmin eingesetzten Akkus voll geladen sind als auch die Akkus im Forumslader bei 100 % sind.
Wenn ich auf meinen nachmittäglichen Touren über 3 bis 4 Stunden und 60 bis 80 km den 66s in Betrieb habe, stelle ich immer fest, dass die Akkuladung recht schnell auf zwei Säulen abgesunken ist, sich dann aber dort sehr lange hält.
Ich benutze neben den schwarzen Enneloops auch die billigen weißen LADDA 2450 von Ikea. Einen Unterschied zwischen den beiden konnte ich bisher nicht feststellen.