Re: GPS-Software für Android-Smartphone von Huawei

von: Margit

Re: GPS-Software für Android-Smartphone von Huawei - 07.01.20 15:56

In Antwort auf: Uli
... der "individuellen Praxistauglichkeit" (z.B. ist die Akkuleistung meines Smartphones ausreichend?
das Problem kenne ich leider nicht. Mein erstes Navi, das Garmin-Nüvi mit Fahrradmodi habe ich nach der ersten Fahrt reklamiert, weil nix ging mehr! Der Verkäufer lachte mich nicht aus, sondern stöpselte das Autonavi an der Steckdose an und empfahl mir damals (2010) einen Adapter, wo ich vier wiederaufladebare AA-Baterien einlegen konnte, schon war das Problem gelöst. Allerdings musste ich stets noch vier Reserve-Batterien mitnehmen und Mittags wechseln. Was bin ich froh, dass es bereits seit einigen Jahren Powerbanks gibt.

In Antwort auf: Uli
Komm ich mit dem recht kleinen und dunklen Display klar?) ...
mein Lieblingsnavi momentan ist das Huawei-8-Zoll, leuchtet so hell, dass ich es sogar bei der Wintersonne durch die Folie der Lenkertasche sehr gut ablesen kann. In der Sommersonne kommt es trotzdem wieder in die Hülle, wegen der Hitze und damit ich auf mein Smartphone (für Fotos) schnellen Zugriff habe. Stürze haben bisher nur mir oder meinem Rad geschadet, das Tablet blieb stets heil auf dem Deckel der Lenkertasche bier