Re: Navineuling

von: hopi

Re: Navineuling - 15.01.20 06:35

In Antwort auf: Axurit
Die Suche nach POIs und nach Adressen ist auf den meisten Garmin-Geräten schlecht bis unbenutzbar. Das wird auf dem GPSMap66 nicht viel anders sein als auf den Etrex-Geräten. Da ist es unterwegs hilfreich, wenn man Campingplätze, Hotels, Fahrradläden, Sehenswürdigkeiten als Wegpunkt auf dem Gerät hat.
seit ich mit den an sich guten Karten aus dem OSM-Pool arbeite, beobachte ich diese Schwachpunkte auch. Als ich noch mit den von Garmin gekauften Karten arbeitete war das nach meiner Erinnerung deutlich besser. Es dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass die POI's der OSM-Karten nicht so recht mit der Garminspezifikation übereinstimmen. Aber es ist wie es ist. Darum habe ich auch immer eine recht große Sammlung verschiedener Wegepunkte auf meinem 600er. Und wenn ich Punkte suche, die nicht in meiner Sammlung enthalten sind, kann ich ja immer noch auf die in den Karten enthaltenen Informationen zurückgreifen, auch wenn es manchmal reichlich lange dauern kann, bis Ergebnisse angezeigt werden.