Re: Wahoo Elemnt Roam

von: VeloMatthias

Re: Wahoo Elemnt Roam - 19.01.20 15:50

Hallo,

Ich hab jahrelang den ELEMNT Bolt gehabt und bin im Sommer auf den Roam umgestiegen.

Für Radreisen hab ich gleichzeitig das Garmin 64s genutzt und es hat mich jeden Tag meiner Reise einfach nur genervt.
Diese steinzeitliche Bedienung und keine Möglichkeit das Teil mit komoot Routen übers IPhone zu füttern hat mich dazu bewogen auch den Bolt für Radreisen herzunehmen - ging perfekt.

Der Roam ist nochmal sehr viel besser zum navigieren geeignet da man mit der farbigen Karte jetzt Autobahnen und Flüsse voneinander unterscheiden kann.
Auch automatische Rückführung zur Route nutze ich sehr oft.

Für mich eine klare Empfehlung wenn man eine einfache Bedienung will und die Abhängigkeit vom Smartphone kein Problem darstellt. (Obwohl man mit dem Roam durchaus auch ohne Smartphone ein Ziel wählen und sich dann hinnavigieren lassen kann.)