Re: Navineuling

von: cyclist

Re: Navineuling - 14.02.20 20:11

Hallo Stephan,
tja..., wer die Geister rief... grins
Es ist vieles auf den ersten Blick nicht wirklich ersichtlich, erst wenn sich damit intensiver beschäftigt, wird einem das ganze etwas klarer. Wenn es denn noch wen gibt, der/die sich auskennt und helfen kann, wird es nach und nach was. zwinker Nur wenn schon der Basisdurchblick fehlt, dann wirds kompliziert...

Zitat:
Vom Track, den ich dann im Track Manager wieder gelöscht habe ist immer noch die Linie auf der Karte zu sehen.
Du hast also am Gerät im Trackmanager den Track gelöscht und trotzdem wird er dir auf der Karte noch eingeblendet? Welche Farbe hat diese Linie? Ist es eventuell der aufgezeichnete Track - der ja, weil du deinem geplanten Track recht genau gefolgt bist, annähernd identisch zum geplanten Track ist?
Hast du eventuell das Gerät via Garmin Express, Connect oder Explorer synchronisiert und der Track wurde erneut eingespielt ins Gerät?

Zitat:
Und von der Navigation ist noch ein blauer Punkt am Ziel übrig, den ich auch nicht weg bekomme. Wie bekomme ich den weg?
Dabei scheint es sich um einen Teil eines aufgezeichneten Tracks zu handeln. Es gibt/gab da einen Fehler, das nach erfolgtem archivieren, am drauffolgenden Tag (bei Einstellung "Täglich"), noch der letzte Punkt des zuletzt aufgezeichneten Tracks "stehen bleibt".
Wenn du startest, sollte man immer - nach erfolgreichen Fix (GPS-Empfang ok) - einen Reset des Reisecomputers machen (Tourdaten und Aufzeichnung). Dann ist das was noch im ActiveLog "hing" gelöscht.

Als Archivierungseinstellung würde ich fast immer "täglich" empfehlen. Unter Einstellungen (Einrichten) - Aufzeichnung - Erweiterte Einst. - Autom. GPX-Archiv. --> gibt es 3 Optionen: "Wenn voll", "Täglich" und "Wöchentlich". Bei "Wenn voll" wird der aufgezeichnete Track erst dann ins Archiv exportiert, wenn die 20.000 Punkte erreicht sind. Wann das ist, hängt von dem Aufzeichnungsintervall dem man eingestellt hat ("Am seltensten" bis "Am häufigsten" --> Ein Punkt alle 3km (z.B.) oder alle 10s/5m) und den Streckenlängen ab.
Bei wöchentlich nach 6 Tagen 23.59.59h, bei täglich nach 23.59.59h.

Viel Spaß weiterhin! schmunzel