Re: Navigation - Smartphone vs GPS

von: Keine Ahnung

Re: Navigation - Smartphone vs GPS - 24.02.20 09:11

Sowohl in Polen, Italien als auch in Albanien kam ich mit dem OSM-Karten eigentlich recht gut zurecht. Ich war überrascht davon, wie viele kleine Wege z. B. in Albanien dort eingetragen waren. Papierkarten verschaffen aber immer noch den besten Überblick und für die erste Planung schaue ich mir meist diese Karten an. Danach setze ich mich an den PC und am Garmin plane ich nur Tagesausflüge oder Abstecher von dem geplanten Track einer Radreise.

P.S. Am Samstag war ich bei heftigem Sturm und zum Teil starkem Regen 75 km unterwegs. Tastenbedienung war kein Problem und Wegwischen der Regentropfen vom Display ebenso wenig. Da ich auch Wald-und Wiesenwege nutzte, spritzte der Schlamm auch hoch, so dass ich das Gerät zuhause erst einmal unter die Wasserleitung halten musste - ebenfalls unkritisch ...