Re: Osmand+ 3.5.3 Bildschirmausrichtung

von: martinbp

Re: Osmand+ 3.5.3 Bildschirmausrichtung - 26.02.20 08:16

Und ich bin nun hin-und hergerissen.
Auf meinem Defy hatte ich vor vielen Jahren mal Osmad, das lief da gar nichts.
Bin dann auch zu Oruxmaps gewchselt, mit dem ichr recht gut zurechtkomme.
Vorgestern habe ich auf Empfehlung eines Kumpels Osmand mal wieder installiert. Die einstellbaren Kartenlayouts könnten mir durchaus gefallen, auch das interne Routing hat auf meinen zwei Refernestrecken genau das geliefert, was ich selbst bevorzuge. Aber die Unübersichtlichkeit der Menüstruktur schreckt mich doch sehr ab. Vielleicht sollte ich mal eine Bedienungsanleitung durcharbeiten, um die Struktur verstehen zu können, bisher habe ich nur nach "try änd error" ausprobiert.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass bei Trackaufzeichnung Osmand deutlich mehr am Akku saugt, als Oruxmaps. Das müsste ich bei Gelegenheit mal genauer testen.