Re: Osmand+ 3.6.2 Update vom 25.02.2020

von: Margit

Re: Osmand+ 3.6.2 Update vom 25.02.2020 - 26.02.20 19:30

Danke Hanjo, jetzt bin ich schon froh, dass das nicht an meiner Dusseligkeit liegt. Hoffentlich bekommt Osmand das Problem schnell in den Griff. Irgendwie packen die langsam zu viel in das Programm. Glaube kaum, dass wer sein Profil für Flugzeug oder Skifahren einrichtet. Irgendwie gefällt mir ja Osmand sehr gut, obwohl ich fast nur selbst erstellte Tracks radle, navigieren lasse ich mich nur auf "Kurzstrecken".

In Antwort auf: HanjoS

Übrigens: die Sprachansage läßt sich doch nach wie vor ein- und ausschalten. Bei angezeigter navigation drückst Du auf das blaue Dreieck (neben dem menüsymbol), daraufhin erscheint die Streckenübersicht:
das kannst Du schneller haben zwinker Programmiere mal Deine "Schnellfunktion", das ist der Zeigefinger über dem +-Zeichen rechts unten

In Antwort auf: HanjoS

Solltest Du eine andere Version von Osmand installieren wollen, sichere unbedingt die/den auf Ordner auf dem Smartphone, wo Deine Tracks, aufgezeichneten Tracks, Favoriten etc. gespeichert sind.
da brauch ich nix sichern, nur ständig löschen. Meine Tracks sind alle in Komoot geplant und gespeichert. Da geb ich z.B. "Bräustüberl" ein und schon werden mir über 10 selbst geplante Touren zwischen 55 und 90 km angezeigt. Muss ich nur "Für GPS-Gerät herunterladen" anklicken und am PC in Drive speichern oder am Smartphone/Tablet in Osmand öffnen cool Favoriten speichere ich in Caminaro und von Zeit zu Zeit lösche ich auf dem Smartphone/Tablet in Osmand alle Favoriten und lade den von Caminaro in Drive neu gespeicherten gpx-Track in Osmand hoch.