Verschlimmbersserung? bei OSmand und Locus

von: martinbp

Verschlimmbersserung? bei OSmand und Locus - 02.03.20 12:43

Bisher war ich überzeugter Nutzer von Oruxmaps.
In den letzten TAgen habe mich jedoch 2 Bekannte versucht davon zu überzeugen, dass Locus bzw. Osmand die ideale Software für Android-Telefone ist. Nun wollte ich das gern einmal testen

Locus: Locus hatte ich schon vor längerer Zeit installiert, aber so gut wie nie benutzt. Ich hatte mir die opneandromaps runtergeladen und den mapstyle elevate. Hatte auch eine Möglichkleit gefunden, den mapstyle auf elevate einzustellen- soweit so gut.
Gestern habe ich nun Locus auf ein anderes Handy aus den google play runtergeladen, dazu openandromaps und elevate. Aber ich finde keine Möglichkeit, den mapstyle auf elevate einzustellen, deshalb bekomme ich nur die normale mapsforge-Einstellung angezeigt.

Inzwischen wurde auch auf dem anderen Handy (wo locus schon länger installiert war) ein update aufgespielt, jetzt finde ich auch dort keine Möglichkeit auf elevate umzuschalten. Allerdings wird openandromaps immer noch mit elevate angezeigt.
Ist das nun endgültig unmöglich, oder nur noch in der pro-Version möglich?

Osmand: Die Kartendarstellung von Osmand gefallt mir recht gut. Im velomobilforum wurde Schritt für Schritt beschrieben, wie Brouter für Osmand eingestellt werden kann. Nun habe ich die neueste Version aus Google play runtergeladen, aber bei Navigationseinstellungen wir Brouter nicht angeboten, oder zumindest nicht dort, wo es in der Anleitung beschieben ist.

Vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich?
VG aus Budapest

Martin