Re: Verschlimmbersserung? bei OSmand und Locus

von: gaudimax

Re: Verschlimmbersserung? bei OSmand und Locus - 02.03.20 13:11

In Antwort auf: martinbp
Aber ich finde keine Möglichkeit, den mapstyle auf elevate einzustellen, deshalb bekomme ich nur die normale mapsforge-Einstellung angezeigt.

Für gewöhnlich funktioniert das mit tippen auf die beiden übereinanderliegenden weißen Vierecke auf blauem Hintergrund links unten, dort dann "Thema der Karte" (siehe auch Locus Anleitung, dort bei "Zwischen Kartenthemen umschalten" beschrieben - mit istalliertem Elevate müsste dir dann auch noch "Externe Themen" angezeigt werden.).

Elevate muss dafür aber im richtigen Ordner installiert sein, idR. in Locus/mapsVector/_themes.

Nachtrag: Wenn du die Karten von OAM und das Elevate-Thema schon länger hast, alles löschen und am besten komplett neu installieren. Gab da vor einiger Zeit eine Kartenumstellung von V3 auf V4, die wohl nur eingeschränkt kompatibel ist: Klick

Für mich ist Locus Pro (davor lange bei Orux gewesen) ein hervorragendes Navigationswerkzeug, empfehlen kann ich es trotzdem nicht jedem - ist halt eine sehr mächtige Software, für die man aber auch entsprechend Zeit braucht sich da einzuarbeiten.