Re: Gpsmap 64s Barometrische Messungenaugikeit

von: derSammy

Re: Gpsmap 64s Barometrische Messungenaugikeit - 12.03.20 18:08

Barometermodus würde ich auf "Höhenmesser" stellen. Barometer versucht den Luftdruckverlauf über die Zeit zu erfassen, unter der Annahme gleichbleibender Höhe bzw. mit ausschließlich (?) den GPS-Daten als Höhenreferenz. Falls du nicht ersthaft an der Beobachtung des absoluten Luftdruckverlaufes interessiert bist, sollte "Höhenmesser" zumindest inhaltlich korrekter sein.
Profiltyp hat m.E. nur Auswirkung auf die Darstellung der "Höhenprofilkurve". Ich nehme hier Höhe über Distanz, für Wanderer oder Segelflieger mag auch " Höhe über Zeit" relevant sein. Die anderen beiden Werte sind eher von meterologischem (barom. Luftdruck) bzw. analytischem (Sensorverhalten ok, Druck im Verkehrsflugzeug) Interesse.

Meine Frage hast du noch nicht beantwortet, worauf steht Routing/"Auf Straße zeigen"? (würde Nein wählen!)

Und wie gesagt, einfach mal ne fragliche Strecke loggen, dann könnten wir die Rohdaten auswerten.