Re: Anteil Himmelsrichtung an Track

von: Holger

Re: Anteil Himmelsrichtung an Track - 03.07.20 17:08

In Antwort auf: JZiep
In Antwort auf: Holger

Peilung habe ich jetzt einfach als "Himmelsrichtung" verstanden,

Vorsichtshalber, deine letzten Post klangen als hättest Du das Prinzip verstanden. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Also.

Jein. Peilung gibt an, wie viel Grad deine Bewegungsrichtung von Norden abweicht. Darüber kannst Du dann entsprechend der gewählten Himmelsrichtungsrosette bestimmen, in was für eine Himmelsrichtung Du gefahren bist.


Habe ich schon so verstanden, denke ich - vielleicht etwas verkürzt ausgedrückt. Norden ist 0°. Und der rest von 1 bis 359 ist dann die Abweichung - die will ich dann in die einzelnen Himmelsrichtungen unterteilen. Also HImmelsrichtung Nord ist 348,75° bis 11,25 ° - wenn man 16 Himmelsrichtungen nimmt.