Re: *.gpx-Tracks von iOS auf SD-Karte exportieren?

von: JDV

Re: *.gpx-Tracks von iOS auf SD-Karte exportieren? - 11.08.20 19:42

In Antwort auf: H-Man
Allerdings unterstützt Komoot bis jetzt weder den gpx-Export aus dem Browser noch aus der App direkt.


Doch, das geht. Die Tour unter "geplant" abspeichern, auswählen und dann "Für GPS-Gerät herunterladen" wählen, z.B:

https://www.directupload.net/file/d/5908...mp/kwodzo8x.png

Fremdes Bild in Link umgewandelt. Zur Erläuterung siehe hier.

Dann landet die Datei auf dem iPad in dem Ordner "Dateien". Von dort aus kannst Du dann ja weiterwurschteln, also auf die SD-Card kopieren.

Mir wäre das alles viel zu umständlich, um dann anschließend mit einem klitzekleinen Garmin-Display durch die Gegend zu radeln und noch ein Ipad dabei zu haben (habe ich aber auch schon gemacht). Ich habe meinen Oregon 450 in Rente geschickt und ein iPhone 6s Plus am Lenker. Das ist größer, heller und viel schlauer als der Garmin(das iPad kann zu Hause bleiben). Planen und fahren mit komoot, im Zelt browsen mit Safari. Der Strom kommt vom E-Werk.