Re: *.gpx-Tracks von iOS auf SD-Karte exportieren?

von: JDV

Re: *.gpx-Tracks von iOS auf SD-Karte exportieren? - 12.08.20 09:54

Hallo Markus,

das geht auch mit dem iPad:

https://s12.directupload.net/images/200812/temp/2vne5vqs.png

Wiederum mit der Funktion"Für GPS-Gerät herunterladen" in den "Dateien"-Ordner geschickt und von dort per Email exportiert (ich habe kein Speicherkartenlesegerät für das iPad). Die empfangene gpx-Datei lässt sich problemlos in BaseCamp importieren:

https://s12.directupload.net/images/200812/temp/nhqgokj3.png


Fremde Bilder in Links umgewandelt. Zur Erläuterung siehe hier.

Alternativ habe ich die selbe gpx-Datei mal per AirDrop vom iPad auf das iPhone geschickt. Da kam dann wie in deinem Beispiel keine ausführbare gpx-Datei an, sondern Text. Es hat also etwas mit der Exportmethode zu tun. Vermutlich wird durch das Lesegerät etwas geändert.

Ansonsten kann ja jeder mit den von ihm bevorzugten Geräten fahren, ich möchte da niemanden missionieren, ich selbst habe nur keine Lust mehr, endlose Zeit da hinein zu investieren, weil dies und das und jenes nicht kompatibel ist oder ständig geändert wird.

Gutes Gelingen,
Jürgen