Re: Neues Garmin: gpsmap 66s

von: Igel-Radler

Re: Neues Garmin: gpsmap 66s - 26.09.20 16:27

In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: gaudimax
Bald gibts weitere Modelle: Das GPSmap 66sr und das GPSmap 65s: Vorstellung beim GPSRadler

... Bislang hatte ich auch noch nie Probleme mit der GPS-Genauigkeit bei meinem GPSMap 62s oder mit meinen eTrex-Geräten, die ich zuvor genutzt hatte ...


GPS kann ziemlich ungenau sein in steilen Schluchten. Ich hatte eine sehr heftige Ungenauigkeit 2007 auf dem Finstermünzpass mit einem GPSmap 60, wo der aufgezeichnete Track sogar auf der anderen Talseite lag. Mangels Abbiegemöglichkeiten habe ich mich aber nicht verfahren lach . Will sagen: der Genauigkeitsgewinn dürfte für die meisten Radfahrer unerheblich sein, aber wir sollten bei Benutzung eines jeden GPS-Systems das Gehirn eingeschaltet lassen. Anwendungsfälle für den neuen Chip sehe ich bei manchen MTB-lern, bei Geocachern und bei autonom fahrenden Landmaschinen, aber bei den wenigsten Forumsteilnehmern.

Gruß

Igel-Radler