Re: Oregon 700 enttäuscht mich immer wieder

von: Keine Ahnung

Re: Oregon 700 enttäuscht mich immer wieder - 09.10.20 19:38

Dass ich auf derart unerwartet schlechte Wege gekommen bin, ist mir durchaus schon passiert. Das liegt auch daran, dass ich gerne kleine Wege suche. Allerdings hätte sich durch Umkehren in den Fällen, an die ich mich erinnere, kein echter Vorteil ergeben. In der Türkei bin ich einmal auf einen Weg geraten, bei dem ich nach wenigen Metern so viel Lehm am Rad hatte, dass ich es zurück tragen musste. Dabei hatte ich dann hohe Lehmstollen an den Schuhen entsetzt . Nach einer halbstündigen Reinigung mit einem Schraubenzieher konnte ich dann auf eine größere Straße ausweichen, die einen erträglichen Umweg bedeutete. Allerdings bin ich schon häufig vor Durchfahrtsverbotsschildern gestanden, die aufgrund von Bauarbeiten, Steinschlag usw. aufgestellt wurden. Um nicht riesige Umwege fahren zu müssen, habe ich die bislang nie beachtet (einzige Ausnahme in England, wo mich ein Posten abgewiesen hat). Ich bin immer gut durchgekommen.

Ähnliche Dinge werden wohl viele Radreisende schon erlebt haben, insbesondere, wenn sie abseits der offiziellen Radrouten fahren.