Re: Oregon 700 enttäuscht mich immer wieder

von: Keine Ahnung

Re: Oregon 700 enttäuscht mich immer wieder - 10.10.20 17:01

In Antwort auf: Margit
Eure Geduld finde ich bewundernswert. Bei mir wäre das Ding schon längst entsorgt worden.


Du darfst es eben nicht kaufen, wenn es von Garmin gerade auf den Markt geworfen wurde. Dafür kann ich Geduld aufbringen, nachdem ich weiß, dass sonst zur Geduld noch Ärger hinzukommt. Ansonsten bin ich ja insbesondere mit meinem aktuellen Garmin (GPSMap 62s) hoch zufrieden. Ich weiß, dass Du lieber zu größeren Displays tendierst und das kleine Garmin Dir nicht gefallen würde. Für mich ist aber die Robustheit und die lange Akkulaufzeit entscheidend. Es wird zwar immer wieder angeführt, dass es auch "Outdoor-Handys" gibt, die mit dickem Akku und vielleicht noch Akkupack ausgestattet länger halten, aber die müsste ich unterwegs laden können, da ich nicht immer ein festes Quartier aufsuche und auch einmal wild zelte. Das Nabendynamo wird bei den dicken Akkus schon ziemlich in Bedrängnis geraten, insbesondere, wenn noch bergiges Gelände zu fahren ist. Meine zwei AA-Akkus, die ca. zwei lange Tourentage durchhalten, kriege ich locker über das Nabendynamo wieder aufgeladen und zugleich noch das Handy, welches nur im Standby in der Lenkertasche vor sich hin schlummert.

@MWuest:
Um auf das Thema zurückzukommen. Hast Du schon etwas mit Deinem Oregon 700 anstellen können, sodass die Probleme nicht mehr auftreten?