Osmand Strom sparen

von: Joerg

Osmand Strom sparen - 21.03.21 19:49

Osmand macht mich wahnsinnig!
Ich möchte eigentlich nur, dass Osmand das Display ausschaltet wenn man längere Zeit keine Navigationsanweisung hat. Das klappt aber nicht!
Hardware: Samsung Galaxy X-Cover 4 S mit Android 10
Der Bildschirm bleibt meist an, obwohl Bildschirmtimeout eingeschaltet ist.
Wenn er dann mal ausgeht verliert Osmand das GPS Signal um mit dieser Meldung wieder das Display einzuschalten.
Ich hatte mal ein Naviprogramm fürs Auto. Da wurde das Display ausgeschaltet wenn das Programm nichts zu sagen hatte. Geht das irgendwie bei Osmand? Ich möchte gerne Strom sparen, damit der Akku lange hält. Seit 10 Jahren ist das mit Osmand nicht möglich.
In den Einstellungen von Android ist eingestellt, dass Osmand auf den Standort zugreifen kann, wenn es im Vordergrund aktiv ist. Was anderes kann man da nicht einstellen.
Klappt das bei jemandem? Vielen Dank für die Hilfe.