Re: Osmand Strom sparen

von: HC SVNT DRACONES

Re: Osmand Strom sparen - 22.03.21 19:45

In Antwort auf: Gerhard O
Für mich ist die Sache eindeutig: In den Osmand-App-Einstellungen gibt es nur 1 Möglichkeit: 'Standortzugriff, nur während die App verwendet wird'. (oder gar kein Stsandortzugriff!)

Bildschirm aus heißt für Osmnd offensichtlich: nicht in Verwendung, obwohl die App im Vordergrund ist! Und genau das beobachte ich.


Sicher? Das ist doch aber keine Einstellung in Osmand selbst, sondern eine in den App-Einstellungen von Android, oder? In den "Osmand-Einstellungen" innerhalb der App habe ich die bei mir zumindest nicht. Ich habe hier Version 3.9.10 unter Android 8.1.0.

Also: Wo genau machst Du denn diese "Osmand-App-Einstellung für Standortzugriff" bei Deinem Gerät jetzt? Falls auf der Android-Ebene, dann klingt das insgesamt eher nach einer unglücklichen Energiespareinstellung, die möglicherweise Apps schlafen legt, sobald der Bildschirm in den Ruhemodus geht.

Die Lösung Deines Problems ist bestimmt nicht weit weg, sie versteckt sich nur noch gut lach

VG Tom