Re: Wahoo Elemnt Roam GPS Fahrradcomputer?

von: Bicyclista

Re: Wahoo Elemnt Roam GPS Fahrradcomputer? - 06.05.21 06:38

Ich habe vier Jahren den Bolt genutzt und jetzt seit zwei Monaten den Roam. Ich weiß jetzt nicht was sie bieten müssten um dich "vom Hocker zu reißen", aber es sind grundsolide Geräte zu einem vernünftigem Preis. Mir gefällt es sehr, dass das Gerät nicht so überfrachtet ist wie die Konkurrenz und auch wesentlich fehlerunanfälliger (wenn ich die Probleme beobachte von denen meine Radkollegen so berichten).

Das Gerät führt mich sicher und zuverlässig (solange die zu Grunde liegenden Kartendaten stimmen) überall hin. Ein Smartphone benötige ich nur um mal über die App etwas in den Einstellungen zu ändern. Alles andere geschieht über das Gerät.

Ich muss den Bolt/Roam nicht hypen, aber es sind aus meiner Erfahrung Geräte die ihren Job vollkommen befriedigend erledigen und meinen Ansprüchen bestens genügen. Wenn du mit deinem Setup gut klar kommst, passt doch alles. Man muss nicht jeden Hype mithypen. schmunzel