Re: Wahoo Elemnt Roam GPS Fahrradcomputer?

von: VeloMatthias

Re: Wahoo Elemnt Roam GPS Fahrradcomputer? - 11.05.21 06:12

Ich erinnere mich nur an eine Situation wo in Schweden mal ein eingezeichneter Weg in wirklichkeit nicht mehr da war.
Das war ungünstig und mit dem Bolt nicht zu meistern, weil man da die Karte nicht verschieben kann.

Beim Roam hätte ich die "bring mich zu.. Ort auf Karte" Option genutzt und mich auf der Karte etwas umgeschaut - das geht zur Not.
Smartphone ist aber schon deutlich besser und schneller.

Grundsätzlich hat doch mittlerweile (fast) jeder ein Smartphone dabei?
Dann hab ich 95% der Zeit die Vorteile des Roam als Computer und Navi und wenn man in Spezialsituationen kommt (Übersicht verschaffen, neu planen, andere Karte nutzen müssen) zieh ich kurz das Smartphone aus der Tasche.