Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App?

von: gaudimax

Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App? - 15.05.21 15:40

Locus Map kann das (nur für Android).

In Kombination mit den kostenlosen und hervorragenden Openandromaps hast du schon vorinstallierte POIs, kannst aber gleichzeitig noch beliebig viele eigene erstellen und auch in getrennten Ordnern verwalten.

Locus braucht Einarbeitung - nimmt man sich die Zeit dafür aber ist komoot ein Kinderspielzeug dagegen.

Vor kurzem wurde Locus in ein Abomodel umgestellt (Locus Map 4, Grundfunktionen mit Werbung kostenlos) - ich empfehle derzeit noch Locus Map Pro für einmalig 10 Euro zu kaufen - dort kommen zwar keine neuen Funktionen mehr hinzu, es wird aber weiter gepflegt.

Installierst du dir zusätzlich noch BRouter, ist zudem die Tourenplanung Offline möglich.