Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App?

von: UrbanCosmonaut

Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App? - 16.05.21 07:41

In Antwort auf: Indalo
Bei Caminaro kann ich zwar irgendwie eigene POIs erstellen, aber was ich noch so gar nicht peile, wie krieg ich denn jetzt einen Track mit eigenen POIs in mein Smartphone geladen und wie kann ich denn dann diese eigenen POIs auch ankucken, am Besten auch noch offline?
caminaro-POIs... das ist Deine Sammlung eigener POIs, die Dir dort immer zur Verfügung steht, egal ob Du einen Track geladen hast, mehrere oder keinen.
Wenn Du nun einen auf caminaro gespeicherten Track dazu geladen hast, kannst Du beliebige POIs mit diesem Track verknüpfen. Sie werden dann stets mitgeladen, wenn Du den Track öffnest. Auch wenn Du den Track über GPX-Download lokal speicherst, sind die POIs enthalten. Diese GPX-Datei kannst Du dann in diversen anderen Apps (z.B. OSMand) laden. Dort erscheint der Track und die POIs.
Die Alternative über die GPS-kitchen geht auch, nur sind die POIs in caminaro dann nicht dauerhaft gespeichert.

@Juergen: In caminaro steckt noch viel Potential (auch für Optimierungen und Vereinfachungen), aber Bernd hat sich aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen, keine Weiterentwicklungen mehr zu realisieren. Er hatte auch schon mal einen App-Prototyp mit POI-Radar, aber auch hier ist die Entwicklung eingestellt.