Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App?

von: martinbp

Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App? - 17.05.21 06:16

Hallo, Margit,

es gibt ja so viele Möglichkeiten glücklich zu werden, da muss jeder selbst zusehen, wie er das am besten kann. Und da mag einer eben Komoot, ein anderer Naviki, der nächste wiederum Basecamp, jemand anderes Osmand oder auch alles zusammen oder heute dieses, morgen jenes Programm.

Ich persönlich möchte halt sowenig Daten wie möglich auf einem fremden Server haben und versuche Programme zu vermeiden, die nur mit Anmeldung funktionieren.

Dass mir dabei bestimmte Bequemlichkeiten in der Benutzung nicht zur Verfügung stehen, damit kann ich leben.

Inzwischen habe ich meine Strukturen am eigenen PC ziemlich gut auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und finde auch ältere Aufzeichnungen relativ schnell wieder. Aber ich muss eingestehen, dass das eine Weile gedauert hat, und dabei auch einiges verloren gegangen ist.

VG aus Budapest
Martin