Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App?

von: Indalo

Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App? - 17.05.21 09:25

Hallo Martin,

von den vielen von dir aufgezählten Routenplanern scheinen ja nur brouter und caminaro persönliche POIs generieren zu können.

Gestern hab ich mir mal Orux auf dem Handy installiert und BRouter im PC-Browser aufgemacht. Und siehe da, igendwann hatte ich mir einen eigenen Track gebaut mit eigenen POIs links und rechts der Route und habs doch tatsächlich geschafft beides, also Track und POIs, im Orux zur Ansicht zu bekommen. Sehr schön, Grundanspruch bestanden!

Nun scheinen mir das beides durchaus gewöhnungsbedürftige Werkzeuge zu sein, ein paar Fragen hätte ich aber gleich jetzt.
Beim Orux: Was ist denn der Unterschied zwischen einen Track „Als Route in Karte laden“ und „Als Kartenfolie laden“?
Beim Brouter: Was ist den dort der Unterschied zwischen „Track laden“ und „Track als Route“ laden? Irgendwie hab die das Konzept von „Route“ wohl nicht ganz verstanden.
Und noch eine Frage zum Brouter: Speichern geht ja wohl nicht, nur als .gpx exportieren. Wie machst Du das dann, wenn Du an einer Tour weiterbasteln willst?
Und noch zum Orux: Wie machst Du das dann mit mehreren .gpx gleichzetig ansehen?

Danke
Indalo