Re: Ein Lob der Papierkarte

von: Holger

Re: Ein Lob der Papierkarte - 25.05.21 10:57

Ich bin ja ein Papierkartenfan, habe eine ganze Menge zu Hause gesammelt aus meinen Reisegebieten. In der Regel nehme ich da auch einige mit, wenn ich mit viel Gepäck fahre - einfach, weil es für mich einfacher ist, zu planen, wenn ich viel sehen. Meine Reisen mit viel Gepäck sind meist eher spontan und selten routengenau vorgeplant. Da schaue ich gerne in Papierkarten.

Bei der Weltreise und Deutschland-Nord-Süd im letzten hatte ich keine dabei. Die Route habe ich ziemlich genau schon vorab geplant und bin dann stur nach Navi gefahren. Geht auch. Eine ganz genaue Planung nur am Smartphone stelle ich mir schwierig vor, weil ich gerne den größeren Überblick habe. Es geht sicher auch, aber für mich ist das (noch) nix, weil es ja Alternativen gibt.