Re: Welche Karten für Garmin GPSMAP 64

von: hopi

Re: Welche Karten für Garmin GPSMAP 64 - 26.05.21 14:36

In Antwort auf: Thomas_Berlin
Na, welche Karte ist es am Schluss geworden?

Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung. Ich habe das Gefühl, dass bei openMTBmaps am meisten Aktivität im Hinblick auf maintenance der Karten ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
die Pflege der eigentlichen Geodaten wird nicht von den Anbietern bzw. den Erstellern der Karten gemacht. Dazu trägt eine große Zahl unterschiedlichvaktiver "Mapper" (Datenerfasser) bei. Die "Kartenmacher" können letztlich auch nur das darstellen, was im Datenbestand vorhanden ist. Aber man kann selbstverständlich bei Auswertung dieser Daten und der Renderung der Karten recht unterschiedlich vorgehen und somit auch recht unterschiedliche Karten erstellen. Was man denn nutzen möchte, muss jeweils individuell entschieden werden, ich benutze beispielsweise für Radtouren gerne die "Openfietsmap" und für Wanderungen die "Freizeitkarte". Bei Wanderungen weiche ich gelegentlich auch auf die "Wanderreitkarte" aus, obgleich diese Karte nicht routinemäßig ist.