Re: Garmin: Wahl der Karte für Routing

von: Keine Ahnung

Re: Garmin: Wahl der Karte für Routing - 29.05.21 17:54

Wenn Du durch ein großes Waldstück fährst, ist zum einen der ganze Bildschirm mit Grün ausgefüllt und zum anderen kann es dort recht düster sein. Man kann dann die Situation verbessern, wenn man die Hintergrundbeleuchtung anschaltet. Normalerweise fahre ich ohne Hintergrundbeleuchtung. Heute bin ich mit meinem "Velomap-Profil" gefahren. Der Hintergrund ist generell deutlich heller. Dadurch war auch in einem Waldstück die Magenta-Linie noch gut zu erkennen. Ich habe dann probehalber auf OFM umgeschaltet. Der Kontrast ist in einem Waldgebiet schlechter. Ansonsten mag ich die OFM eigentlich lieber. Da ganz offensichtlich die Farbe der "Routing-Linie" (egal ob im Track- oder Routingbetrieb) nicht ändern lässt und ich zunächst den Aufwand der Typ-Dateienbearbeitung zu groß ist, werde ich wohl bei längeren Walddurchfahrten auf das VM-Profil umschalten, wo dann die kontrastreicheren Karten eingestellt sind.