Re: Garmin: Wahl der Karte für Routing

von: Keine Ahnung

Re: Garmin: Wahl der Karte für Routing - 30.05.21 14:31

Leider ist das so und ich bin gerade von einer Tour zurückgekommen, wo meine Frau und ich durch einen Eichenwald gefahren sind. Die OFM stellen den Wald als recht dunklen grünen Hintergrund dar. Die Routing-Linie in Magenta sticht nur wenig hervor. Die VM verwendet ein sehr helles und fast transparentes Grün, sodass hier die dunkle Linie gut zu sehen ist.

Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich irgendwie beheben muss. Sind OFM und VM installiert, so scheint es tatsächlich so zu sein, dass das Ausblenden der Karten diese auch nicht mehr für das Routing verwendet. Allerdings funktioniert bei mir das Suchen nach einem POI, den ich immer problemlos gefunden habe, gar nicht mehr. Offensichtlich kommen sich die Daten der OFM und VM in die Quere. Man kann die VM auch ohne Adressdaten installieren. Das werde ich einmal ausprobieren. Ansonsten werde ich wohl entweder mit OFM oder mit VM leben müssen.