Re: Watt ihr Volt..

von: martinbp

Re: Watt ihr Volt.. - 11.09.21 12:52

4x2000 mAh= 8000 mAh, soviel wollen deine 4 Akkus

Der Kemolader schafft ideal 800 mA
800 mA x 10 h = 8000 mAh

Dh. 10 Stunden musst du schon radeln, im Idealfall in der Realität dürfte es vielleicht doppelt so viel sein.

Korrigiert mich bitte, falls ich Blödsinn geschrieben haben sollte.

Ich habe den gleichen Kemolader, aber ich lade damit ein älteres Handy. Wenn ich das Display komplett ausgeschaltet lasse, im Flugmodus bin und nur die Trackaufzeichnung aktiviere, kann ich bei 15-20 km/h damit rechnen, in einer Stunde die Akkukapazität um ca.4% zu erhöhen.

Wenn das Display angeschaltet ist, so sinkt trotz Aufladung die Akkukapazität langsam.

Bei meiner Nutzung (Display meist aus, nur bei Abzweigen mal angeschaltet) halte ich die Kapazität auf einem konstanten Niveau. In größeren Orten, wo das man sich ständig orientieren muss geht dann aber die Kapazität schnell zurück (in zwei Stunden Stadtfahrt von 100 auf 50 %)
Ich nehme jedoch an, dass die 800 mAh zu hoch angesetzt sind (der alte Kemo-Lader hatte nur 500), und dass bei Geschwindigkeiten unter 15 km/h da noch weniger ankommt.

VG aus Budapest
Martin