Re: Google Drive gpx ist xml seit einiger Zeit

von: Margit

Re: Google Drive gpx ist xml seit einiger Zeit - 25.09.21 08:29

Google-Drive speichert als xml-Datei, wobei dies nur sichtbar ist, wenn ich am PC mit der Maus auf den Dateinamen gehe oder am Symbol. Der Dateiname hat die Endung *.gpx. Am Tablet sehe ich nur am Symbol, dass die gpx-Datei eine xml-Datei ist, umbenennen bringt nix.

Da ich nur mit Osmand radle, egal aus welcher Datei der Track stammt, habe ich den Unterordner in Drive wieder gelöscht und tippe künftig am Tablet Drive nicht mehr an sondern nur noch das "+" in Osmand.

Die meisten Tracks in Drive speichere ich aus Komoot. Tippe ich am Tablet in Drive die Datei an, öffnet sich der Track sofort in Komoot, so wie früher in Osmand.

PS: Verstehe nur nicht, warum am PC plötzlich die Änderung des Dateiformates bei gpx-Track-Speicherung in Drive ist.