Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte

von: Bahnhofsradler

Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte - 18.12.21 20:33

In Antwort auf: bezel
Hallo Reinhard!
Grundsätzlich:
- muss man jetzt neuerdings bei Locuspro unter Android 11 alle Dateien im internen Speicher haben, damit es funktioniert?
Das heißt:
müssen alle bisher extern ausgelagerten Dateien/Daten wie die oam maps, cursor, brouter segnments, themes + dashboards, sowie srtm Daten nun intern abgespeichert werden?


Ja so ist es. Alles was Locus an Dateien benötigt, muss sich in dem geschützem Ordner:
/Android/Data/Installierte Apps/menion.android.locus.pro/files/Locus
befinden.
Entweder im internem Speicher oder auf der (lahmen) SD-Karte.
Den Ordner hab ich auch nur mittels eines guten Dateimanagers gefunden und öffnen können.
Mein Laientechnikverständnis sagt mir aber, dass Google der App erlauben könnte auf die SD-Karte schreibend/lesend zuzugreifen. Ich hoffe mal auf eine Lösung.

Gruß - Reinhard