Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte

von: bezel

Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte - 29.12.21 18:18

In Antwort auf: Toxxi
Bzw. noch anders:
Der Ordner "Android/data" ist leer, es gibt keinerlei Unterordner. Weder auf der SD-Karte noch im Hauptspeicher.
Mysteriös...
Gruß
Thoralf
... wegen dem Ordnerinhalt: das siehst du nur, wenn du alles zb im explorer am PC anschaust - hier siehst du alle Dateien.


Sonst:
ich saß nun Stunden an Locus, habe rumprobiert, war aber auch mit menion in Kontakt, aber so ein rechter Erfolg wollte sich nicht einstellen.
Jetzt sieht meine "Lösung" (von einer sauberen, schönen Lösung kann allerdings nicht die Rede sein, da die Dateien an verschiedenen Orten abzulegen sind) wie folgt aus - und es funktioniert (...noch):

unter Android 11 / LocusMap Pro 3.56.5 mit OAM v5 Karten:

in der app unter Einstellungen zuweisen:

Hauptverzeichnis der app:
intern
Unterverzeichnisse für maps und mapsVector:
storage/1234-5678/Android/data/menion.locus.pro/files/Locus/mapsVector (/maps)

------------------------------

- extern auf der SD Karte abgelegte OAM v5 Karten aber dann unter:
storage/1234-5678/Android/media/menion.android.locus.pro/mapsVector bzw. /maps

- und die themes im internen Ordner (!!):
Android/data/menion.locus.pro/files/Locus/mapsVector/_themes

- srtm Höhendaten extern unter:
storage/1234-5678/Android/data/menion.locus.pro/files/Locus/data/srtm

(wo man will, kann man die broutersegments4 und POIs auf der externen SD Karte ablegen;
intern muss man unter data... die individuellen Cursors und dashboards abspeichern)

------------------------------

Speichert man die OAM Karten intern ab, läuft das ganze natürlich flüssiger und der Kartenaufbau ist deutlich schneller.
Ziemliches Durcheinander, was da nun durch die ganze Umstellung entstanden ist - ich kann nur hoffen, dass es nun so wenigstens zuverlässig funktioniert.

Grüße!