Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte

von: bezel

Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte - 30.12.21 09:31

@AndreMQ :
genau - wenn du, wie du es gemacht hast, alles, d.h. insbesondere die OAM Karten auch intern auf dem smartphone gespeichert hast, kommt es zu keinen Problemen.

In erwähntem Fall geht es aber darum, wenn man seine Karten extern auf der SD Karte speichern will (zB wegen notwendigem Speicherplatz).
Und da kommt es seit Android 11 zu erheblichen Problemen, da google die Zugriffsrechte geändert hat!

**************************************************************

!!! leider konnte ich in meinem Beitrag oben zur Vorgehensweise keine Änderungen mehr vornehmen (wäre schön, wenn man beim Radforum auch, wie in anderen Foren üblich und möglich, auch nachträglich einen Beitrag ändern könnte!) - es ist mir ein Eingabefehler unterlaufen.
Damit alles funktioniert muss in den Einstellungen der app:

bei Unterverzeichnisse für mapsVector:
-> für mapsVector der interne Pfad gesetzt werden!
Das heisst: intern (d.h. storage/emulated/0/Android/data/menion.android.locus.pro/files/Locus/mapsVector) !!!
(und NICHT!!! : storage/1234-5678/Android/data/menion.locus.pro/files/Locus/mapsVector)

nach wie vor aber die OAM Karten dennoch extern auf der SD Karte speichern unter:
storage/1234-5678/Android/media/menion.android.locus.pro/mapsVector

Grüße!