Re: Osmand Bildschirm aufwecken

von: Andreas aus Graz

Re: Osmand Bildschirm aufwecken - 19.05.22 05:08

Servus,
hab auch ein S7 unter Android 8 und OsmAnd 4.1.11 und bei mir funktioniert das.

Ich hab zusätzlich dort den Näherungssensor aktiviert und den Einschaltknopf deaktiviert, eventuell hat das einen Einfluss.

Eine Falle ist, dass OsmAnd beim Navigieren ein Standardprofil vorschlägt und nicht das zuletzt eingestellte nimmt. Würde empfehlen, beim Anlegen der Navigation zu prüfen oder auch bei laufender Navigation zu rpüfen, ob da tatsächlich das Profil "Fahrrad" aktiv ist und nicht beispielsweise das standardmäßige "Karte betrachten" (Weltkugelsymbol).

Unter Einstellungen > OsmAnd Einstellungen Die gesamte App betreffend > Standardprofil lässt sich das einstellen. Mir kommt allerdings vor das funktioniert nicht immer zuverlässig, hatte unterwegs beim Navigieren schon mal das falsche Profil aktiv, und die Navigationseinstellungen sind ja profilabhängig ...

Liebe Grüße
Andreas